Mann mit gestohlener Honda XL überfallen

Polizei

Teneriffa – Santa Cruz: Die Polizei ist auf der Suche nach 2 Männern, die auf einer gestohlenen Honda XL (das Kennzeichen endet auf AL, das Motorrad wurde letztes Jahr in Adeje aus gesthlen gemeldet) gestern Morgen gegen 10 Uhr einem Mann aufwarteten, der aus einer Bank kam. Nachdem sie ihn zu Boden gestoßen hatten, flüchteten sie mit seinem Geld.

Wechselnd bewölkt

Wetter

Kanaren:
Heute ist auf den Kanaren der Himmel meist leicht bis wechselnd bewölkt, wobei in den nördlichen Regionen die Bewölkung stärker ausfallen und es gelegentlich auch zu leichtem Regen kommen kann. Der Wind weht vorrangig aus dem Norden. Es werden heute Höchsttemperaturen von bis zu 28 Grad erwartet.

Dach eines Wohnhauses eingestürzt

Krankenwagen

Teneriffa – Santa Cruz:
Im Barrio de Salud in Santa Cruz, ist gestern Morgen kurz vor 6 Uhr das Dach eines Wohnhauses eingestürzt, dabei wurde ein 71-jähriger Bewohner in der obersten Etage verletzt. Aus Sicherheitsgründen wurden weitere 17 Personen evakuiert, sie konnten aber mittlerweile zurückkehren. Lediglich der Betroffene wurde in einem Hotel untergebracht. Laut zuständigen Technikern gab es keinen Hinweis auf das Einstürzen des Daches, obwohl an dem Gebäude Verbesserungsmaßnahmen durchgeführt werden.

PP hat deutlich in Spanien gewonnen

Spanien

Spanien:
Bei den gestrigen Wahlen in Spanien hat die PP unter Mariano Rajoy ganz deutlich in allen Wahlgebieten, außer in Katalonien und den Baskenland, an vorderster Stelle gelegen. Nun geht es darum eine Koalition zu bilden und dazu wird man sich als erstes zu Gesprächen mit der PSOE hinsetzen.

Heute wechselnde Bewölkung

Wetter

Kanaren:
Nach dem Calima ist heute der Himmel über den Kanaren meist bewölkt, während in der 2. Tageshälfte sich dann wechselnde Bewölkung und klarer Himmel abwechselt. Ein Temperatur-rückgang ist zu bemerken. Heute werden Temperaturen von bis zu 29 Grad erwartet. Der Wind weht aus dem Norden.