Stadtbummel am Wochenende

Teneriffa: Wer auf Teneriffa Urlaub macht, der sollte unbedingt folgende Städte mal besichtigt haben. Im Norden natürlich die Nr. 1 Puerto de la Cruz, die Weltkulturerbestadt La Laguna, die Hauptstadt Santa Cruz (dort findet diesen Sonntag Sal2 statt mit reichhaltigem Unterhaltungsprogramm und gastronomischen Karussel von 11-20 Uhr), und im Süden der Insel natürlich Los Cristianos und Las Galletas.

Mercedes 190 D stürzt 7 m tief in Tranviatunnel

Tranvia

Tranvia

Teneriffa – Taco:
Kaum zu glauben, aber eine 30-Jährige hat die Kontrolle gegen 1 Uhr Morgens über das Auto verloren und ist dann 7 m tief in den Tranviatunnel bei Taco gestürzt. Sie konnte sich selbst aus dem Auto befreien, gab aber Brustschmerzen an, um nicht den Alkoholtest machen zu müssen. Andererseits verneinte sie ins Krankenhaus gebracht zu werden. Die Untersuchungen laufen und verkomplizierten sich, als gestern Nachmittag der Besitzer des Autos kam und sich überrascht zeigte, da das Auto eigentlich seit Dienstag in einer Werkstatt sei.

Katze gerettet – keine Anstrengungen gescheut!

Policia local

Policia local

Teneriffa – Santa Cruz: Das war mal ein anderer Polizeieinsatz. Agenten der Policia local und Freiwillige der Proteccion Civil haben gestern Abend im Dunkeln eine schwarze Katze aus einem Motorraum eines abgestellten Fahrzeuges gerettet, die dort eingeklemmt war. Nachdem man den Besitzer des Fahrzeuges nicht fand, hatte man das Fahrzeug per Grua anheben und die Motorhaube öffnen lassen. Die Katze war totel verängstigt ist aber im guten Zustand. Sie ist im Tierheim Valle Colino und sucht ein neues Zuhause. Vielen Dank an alle Beteiligten!!!

AB InBev fusioniert mit SAB Miller

Vertragsabschluß

Vertragsabschluß

Belgien – Kanaren:
Anheuser-Busch InBev NV (AB InBev) mit Sitz in Leuve/Belgien hat mit SAB Miller, dem Mehrheitsaktionär der Compañía Cervecera de Canarias (Cercasa) fusioniert. Somit wurden Dorada und Tropical nun in die größte Brauerei der Welt integriert. AB InBev plant rund 3% der Mitarbeiter des fusionierten Unternehmens zu senken und möchte jährlich ca. 1,24 Millionen Euro einsparen.

Gastronomisches Karussel bei Sal2

Santa Cruz

Santa Cruz

Teneriffa – Santa Cruz: Bei Sal 2 am kommenden Sonntag, den 1.Oktober 2016, wird es auch ein gastronomisches Karussel geben, welches auf der Plaza del Principe stattfinden wird. Man kann dann verschiedene Tapas zu günstigen Preisen verkosten. Es gibt ein reichhaltiges Unterhaltungsangebot von 11-20 Uhr in der Stadt.

Ait Europa fliegt ab Januar zwischen Madrid und Gran Canaria

Fliegen

Fliegen

Spanien – Gran Canaria:
Juan Jose Hidalgo, Präsident von Globalia, hat gestern auf Gran Canaria bekannt gegeben, daß ab dem 12. Januar 2017 Air Europa zwischen Madrid und Gran Canaria fliegen wird. Dazu hat man die Flugzeugflotte renoviert. Die Kanaren erleben einen Tourismusboom, nachdem andere Urlaubsziele unsicher geworden sind. Somit zählen die Kanaren derzeit zu den 4 wichtigsten touristischen Flugdestinationen in der Welt neben Kuba, Dominikanische Republik und Cancun in Mexiko.

Kiosk La Paz auf der Rambla ab heute geschlossen

Santa Cruz

Santa Cruz

Teneriffa – Santa Cruz:
Der seit über 80 Jahren bestehende Kiosk La Paz , auf der Rambla in Santa Cruz, hatte gestern seinen letzten Arbeitstag. Denn die Besitzer haben keine neue Firma gefunden, die den Kiosk weiter betreiben und die 5 Angestellten unter Vertrag nehmen möchte. Das ist wirklich traurig, denn einige von ihnen arbeiten schon seit über 15 Jahren dort.