Freizeitempfehlung Forestal-Park

Teneriffa – Las Lagunetas: Für alle Liebhaber der Natur, die gerne in luftiger Höhe einen Adrenalinkick erleben möchten, ist der Forestal Park die beste Gelegenheit!
Hier ist man für mehrere Stunden beschäftigt: Es wird Wert auf einen 100 %ige Sicherheitsstandard gelegt. Es gibt 11 verschiedene Seilrutschen, die Längste davon ist 225 m lang. Beim Forestal Park handelt es sich um ein Hochseilgarten, in dem es über 90 verschiedene Spiele in verschiedenen Höhen gibt. Die höchste Stelle beträgt 30 m. Meher Infos unter www.forestalpark.com

Santander verurteilt 1,6 Millionen an hiesigen Geschäftsmann zurück zu zahlen

Gericht

Teneriffa – Santa Cruz:
Das Gericht erster Instanz Nr. 10  von Santa Cruz de Tenerife hat die Banco Santander dazu verurteilt, einem Tinerfeño 1,6 Millionen Euro zurück zu zahlen, da sie den Kunden nicht ordnungsgemäß über das Risiko der höchst spekulativen Operation aufgeklärt haben. Das Gericht gab der Begründung des Rechtsanwalt Carlos Zurita, von Sirvent & Granados (Spezialisten für Reklamationen bei Finanzinstituten) somit Recht.

Am 15. Dezember soll neues Luxushotel in La Caleta eröffnet werden

Teneriffa

Teneriffa – La Caleta:
Belgische Investoren (die Gleichen wie bei Baobab)haben 140 Millionen investiert, damit das neue Luxushotel The Royal HideawayCorales Resort in La Caleta gebaut wurde, welches am 15. Dezember diesen Jahres eröffnet werden soll. Das Luxushotel besteht aus 603 Zimmer in 2 unabhängigen Gebäuden, die durch eine Brücke verbunden sind, 25 Villen, etliche private Pools, 6 Restaurants und vieles mehr. Einmal für Familienurlaub und einmal für „Adults only“. Es ist das erste 5-Sterne Hotel der Barcelo-Gruppe auf den Kanaren.

3 Wanderer im Nationalpark Teide gerettet

Nationalpark Teide

Teneriffa – Nationalpark Teide:
Auf dem Wanderweg siete Canadas mußte die Bergrettung 3 Wanderer retten. Zuerst retteten sie ein junges Pärchen das an Höhenkrankheit litt und deshydriert war. Sie wurden zu einer Stelle gebracht, wo eine Ambulanz die Versorgung übernahm. Kurze Zeit später lokalisierten sie auf dem gleichen Weg einen jungen Mann, der aufgrund starken Schmerzen im Knie nicht weitergehen konnte. Auch er wurde zu einer Ambulanz gebracht.
Wer im Nationalpark wandern will, der sollte die Höhenluft nicht unterschätzen!

Luis Fonsi Konzerte heute und Morgen auf den Kanaren

Konzert

Gran Canaria – Teneriffa:
Der Ohrwurm Despacito kennt jeder. Im Rahmen des Festivals Mar Abierto wird Puerto Ricaner Luis Fonsi heute ein Konzert in Gran Canaria geben und Morgen Abend an der Explanada neben dem Parque Maritimo in Santa Cruz. Er tritt mit seiner Band und Tänzern auf. Spezielle Lichteffekte werden das Ganze zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Die Tore öffnen um 19 Uhr. Man sollte frühzeitig wegen der Kontrollen am Eingang erscheinen. Man erwartet volles Haus, da über 12.000 Tickets für die Konzerte auf den Kanaren verkauft wurden.

Man feiert ab heute 3 Tage lang den Sieg über die Briten

Santa Cruz

Teneriffa – Santa Cruz:
Jedes Jahr wird in Santa Cruz die Gesta am 25. Juli gefeiert und nachgestellt. Die Gesta war der Sieg der hiesigen Truppen über die Briten 1797, wobei Admiral Nelson seinen Arm durch die Kanone „El Tigre“ verlor. Da dieses Jahr der 220. Jahrestag diesen wichtigen Ereignisse ist, wird man das Ganze 3 Tage lang feiern. Nämlich vom 21.-23. Juli. Das heißt, am Freitag, den 21. Juli, wird ab 21 Uhr die Landung britischer Truppen unter der Leitung von Admiral Horacio Nelson am Strand von Valleseco und die anschließende Konfrontation mit den spanischen Soldaten nachgestellt. Am Samstag, den 22. Juli wird ab 12 Uhr im Bereich des Castillo Negro das tägliche Leben von Santa Cruz im Jahre 1797 nachgestellt. Gegen 13.30 Uhr kann man dann den erneuten Versuch einer britischen Landung im Hafengebiet mit anschließendem Nahkampf beobachten. Um 21.30 Uhr wird die Konfrontation zwischen britischen und spanischen Truppen in der Nähe der Calle La Noria nachgestellt, die dann um 22.15 Uhr mit der Kapitulationsunterzeichnung der Briten vor den Truppen von auf der Plaza Isla de la Madeira endet. Am nächsten Tag wird um 12 Uhr auf der Plaza de Candelaria die Kapitulation zelebriert. Um 13 Uhr ist dann auf der Rambla (gegenüber der Comandancia Naval de Tenerife) die Einweihung des Denkmals „Ancla del barco Theseus“ vorgesehen. Am 25. Juli wird es dann eine Festmesse geben.

Nebel sorgt wieder für Probleme im Flugverkehr

Fliegen

Teneriffa – Los Rodeos:

Der Nordflughafen liegt immer wieder im Nebel, so auch heute Morgen, so daß es wieder zu Behinderungen im Flugverkehr kam. Durch die Sicherbehinderungen kann es wieder zu etlichen Verspätungen, ein Flug aus Madrid mußte in den Süden umgeleitet werden. Wer derzeit vom Nordflughafen fliegt, sollte sich vorher dort über die Zeiten erkundigen.

Nahrungsergänzungsmittel Fortexx Kapseln vom Markt genommen!

Zeit zum Handeln

Spanien – Kanaren:

Das AEMPS (Agencia Española de Medicamentos y Productos Sanitarios) hat das Nahrungsergänzungsmittel Fortexx Kapseln vom Markt genommen, weil es den Wirkstoff Vardenafil und Derivate des Wirkstoffs Sildenafil enthält, ohne das dies auf der Etikettierung vermerkt ist. Dadurch besteht ein Risiko für die Personen, die das Mittel benutzen.