Exzellenzzertifikat 2016 von Tripadvisor für das Palmetum

Parque Maritimo mit Palmetum im Hintergrund

Teneriffa – Santa Cruz:
Das Palmetum, der großen Palmengarten am Eingang von Santa Cruz, der auf einer alten Müllhalde angelegt wurde und gleich neben dem Parque Maritimo liegt, hat von Tripadvisor das Exzellenzzertifikat 2016 erhalten. Seit seiner Öffnung im Jahre 2014 haben schon über 79.000 Personen das Palmetum besucht.

81-Jährige erstickt

Santa Cruz

Teneriffa – Santa Cruz:

Gestern Abend ist eine 81-Jährige aus Ciudad Real im 8. Stock des Centro Comercial Corte Ingles an einem Herzstillstand infolge von Erstickens gestorben. Trotz schneller Wiederbelebungsversuche konnte man sie nicht retten. In ihrer medizinischen Vorgeschichte waren Probleme der Speise- und Luftröhre bekannt.

Skater wegen Verbrechens gegen die Verkehrssicherheit angezeigt

Polizei

Gran Canaria:

Die Polizei hat einen 20-Jährigen Skater angezeigt, der immer wieder Verbechen gegen die Verkehrssicherheit verübt. Der Skater filmt sich bei den Verstößen, z.B. auf der GC-75 in Moya, und stellt diese dann ins Internet. Eine echte Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer!

Suche wegen versuchten Mordes

Krimineller

Teneriffa – La Laguna:
Häusliche Gewalt ist ein riesiges Problem in Spanien. Gestern Morgen hat ein Mann auf Teneriffa versucht, seine Ex-Partnerin, eine 22-Jährige im 6. Monat schwanger, lebend in ihrem Apartment zu verbrennen. Er hatte eine Flasche mit brennbarer Flüssigkeit an ihre Tür in 2. Stock, in El Cardonal, geworfen. Nachbarn schlugen Alarm. Die Feuerwehr mußte die Tür einschlagen. Eine Nachbarin konnte der Schwangeren zuvor helfen, in ein Patio zu flüchten. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht, da sie eine Menge Rauch eingeatmet hatten. Die Suche nach dem Täter geht weiter, er muß wohl einige Verbrennungen im Gesicht und an den Händen aufgrund seiner Tat haben. In der Nacht zuvor hatte er mit der Expartnerin gestritten und sie bedroht und auch bereits versucht, sie zu überfahren. Es besteht ein Annäherungsverbot für ihn.

MC Donald’s am Parque Marítimo schließt

Parque Maritimo

Teneriffa – Santa Cruz:
Nun wurde gerichtlich die Schließung angeordnet.Zum 1. Juni wird daher der MC Donald am Parque Maritimo seine Türen schließen, dadurch verlieren 23 Mitarbeiter ihren Job. Grund waren die Lizenzen, die sowohl im Falle von City Wash als auch im Falle von MC Donalds als illegal angesehen wurden. Bereits seit 2013 ist man dabei diese Probleme anzugehen, mit dem Resultat, daß MC Donald nun schließen muß.

28. Feria del Libro in Santa Cruz

Parque Garcia Sanabria

Teneriffa – Santa Cruz:
Gestern wurde im Parque García Sanabria die 28. Büchermesse eingewiehen. Sie geht noch bis Montag und ist täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet und bietet viele verschiedene Aktivitäten an. Da findet jede Leseratte was, denn es ist für alle Geschmäcker gesorgt. Unbedingt mal vorbei schauen.

Heute heiter bis wolkig

Wetter

Kanaren:
Heute wird auf den Kanaren meist ein heiterer Himmel, mit wechselnder Bewölkung, vorherrschen. Auf Teneriffa strahlt heute morgen ein blauer, fast komplett wolkenloser Himmel. In den bergigen Regionen wird die Bewölkung am Nachmittag zunehmen, wobei es auch ab und zu zu leichten Regen kommen kann. Es weht eine leichte Brise, die teilweise in den Höhenlagen stärker ausfallen können. Es werden Höchsttemperaturen von bis zu 26 Grad erwartet.

Über 1,8 Millionen Touristen in den ersten 4 Monaten

Tourismus

Teneriffa:
In den ersten 4 Monaten diesen Jahres konnte Tenneriffa den historischen Rekordwert von 1.822.254 Touristen verzeichnen. Im Vergleich zum gleichen Vorjahreszeitraum ist das eine Steigerung von 10,6 %. Eine besonders gute Steigerungsrate gab es bei den 4- und 5-Sterne-Hotels, nämlich 13,5 %.