Weihnachtsbeleuchtungen werden zum Wochenende eingeschaltet

La Laguna

Teneriffa – La Laguna:
Die Plaza del Ramal in Tejina wird diesen Mittwoch, den 22. November, die Einweihung der Weihnachtsbeleuchtung vornehmen. Es folgen dann: am Donnerstag auf der Plaza José Hernández Arocha in Taco um 19 Uhr und auf der Plaza del Tranvía in La Cuesta um 20 Uhr. Am Freitagabend ab 19 Uhr erleuchtet dann auch das historische Zentrum von La Laguna in Weihnachtsbeleuchtung, passend zum Black Friday, der viele zum Shoppen in die Weltkulturerbestadt bringen wird. Natürlich gibt es um das Event herum verschiedene Aktivitäten.

Heute Calima, ab morgen Regen und Sturm

Calima

Kanaren:
Heute Morgen konnte man ganz eindeutig die wärmeren Temperaturen verspüren, die uns heute ein Calima beschert. Dementsprechend ist die Luft trübe, durch den Sand, der mit dem Calima kommt. Morgen kommt dann Regen aus dem Osten, der Donnerstag auf Teneriffa eintreffen soll. Heute kann es aber auch schon auf El Hierro und La Palma zu Regen kommen. Es werden 2 Sturmfronten erwartet, wobei die Erstere wohl schächer als gedacht ausfallen soll.Und zum Wochenende erwartet man dann den 2. Sturm. Man sollte auf jeden Fall Vorsichtmaßnahmen treffen, weil man nie genau voraus sagen kann, wie sich diese Fronten entwickeln werden.

Hubschrauberrettung in der Llano de Ucanca

Nationalpark Teide

Teneriffa – Nationalpark Teide:
Gestern, gegen Mittag, mußte ein 29-jähriger Kletterer, bei der La Catedral, Llano de Ucanca (beliebte Gebiet bei Klettersportlern), per Hubschrauber gerettet werden, nachdem er sich dort verletzt hatte. Er wurde zum Nordflughafen geflogen, wo eine ambulanz ihn übernahm und ins Universitätskrankenhaus brachte.

Black Friday Weekend in Santa Cruz

Santa Cruz

Teneriffa – Santa Cruz:
Am kommenden Wochenende, von Freitag bis einschließlich Sonntag, wird in Santa Cruz das Black Friday Weekend zelebriert. Daran nehmen über 350 verschiedenen Geschäfte teil und es findet ein vielfältige Unterhaltungsprogramm an diesen Tagen statt. U.a. werden Einkäufe im Stadtzentrum mit Weihnachtssternen belohnt, es gibt Kinderworkshops, Musikdarbietungen, Paraden oder einen Gastro-Markt in der Alameda del Duque de Santa Elena, der am Samstag von Dorada Especial von 12- 24 Uhr gesponsert wird.

Blumenschmuck zur Weihnachtszeit

Santa Cruz

Teneriffa – Santa Cruz:
Während man in Deutschland die Weihnachtssterne in Blumentöpfen kaufen muß, wachsen diese hier in richtig großen Ausmaßen. Wie jedes Jahr werden in der Vorweihnachtszeit die Grünanlagen mit Weihnachtsternen bepflanzt. In Santa Cruz hat man dazu rund 50.000 Weihnachts-sterne zur Verschönerung der Stadt gepflanzt.

Schon wieder Paragliderrettung

Paraglider

Teneriffa – Taucho: Gestern Nachmittag mußte ein 43-jähriger Paraglider, der die Kontrolle über seinen Gleitschirm verloren hatte und abgestürzt war, von einem Hubschrauber gerettet werden. Er wurden anschließend ins Krankenhaus gebracht. Derzeit passieren alle paar Tage Paragliderunfälle und da diese meist in schwer zugänglichem Gebiet abstürzen, müssen dann Rettungsteams per Hubschrauber zur Hilfe eilen.

World Cheese Awards 2017

Käse

London – Kanaren:
In London wurde die World Cheese Awards 2017 am vergangenen Wochenende gefeiert. Dabei gab es als Auszeichnungen: 4x Super-Gold, 7x Gold, 9x Silber und 16x Bronze. Insgesamt 36 kanarische Käsesorten gehörten zu den Weltbesten. Insgesamt haben 250 Juroren 3.001 Käseproben verkostet. Die Erbgebnisse finden Sie auf gff.co.uk

 

Änderung des Jagdgesetzes der Kanaren

Ziegen

Kanaren: Die Änderung des Jagdgesetzes der Kanaren sieht vor, das ab sofort auch wilde Ziegen  und Schafe (neben den bisher üblich erlaubten Tieren) gejagt werden dürfen, da Studien auf den Kanaren ergeben haben, daß diese in den letzten Jahren erheblichen Schaden an der Flora und der endemischen Fauna auf dem ganzen Archipel angerichtet haben.