Beschreibung des Kanaren Urlaubsdomzil Finca Vista Playa
Die Finca Vista Playa liegt absolut ruhig oberhalb von Arrieta, und nur ein paar Autominuten vom schönen Sandstrand Playa "La Garieta" entfernt.
Vier stilvolle Appartements stehen hier zur Verfügung.
Perfekt eingerichtet und mit einem schönen Ambiente versehen, wurde dieses schöne Anwesen 2004 fertig gestellt.
Zum Einkaufen nach Arrieta sind es keine 2 Minuten mit dem Auto, ebenfalls finden Sie in Arrieta Restaurants. Zum Wandern, Baden, Golfen oder Tennis spielen sind Sie hier an der richtigen Adresse.
Ortsbeschreibung von Arrieta auf Lanzarote
Arrieta ist ein Ort an der Nordostküste der Kanareninsel Lanzarote mit 923 Einwohnern (2005)[1]. Er gehört verwaltungsmäßig zur Gemeinde Haría.
Im Kreisverkehr des Ortseinganges steht das 1992 erstellte Windspiel (genannt Jugues del Viento) des Künstlers und Naturschützers von Lanzarote, César Manrique. Das auffallendste Bauwerk ist das um 1920 erbaute, dreistöckige Blaue Haus (Casa Juanita) direkt am kleinen Fischereihafen von Arrieta. Es gibt verschiedene Geschichten über den Erbauer und früheren Besitzer und seine Beweggründe diese Villa zu erstellen. Nachdem die Casa Juanita Jahrzehnte leer stand, wurde 1995 das Afrikanische Museum (Museo de Africa) eröffnet. Aber Ende 1997 musste es schon wieder geschlossen werden, vermutlich wegen zu geringer Besucherzahl.
Arrieta ist bei den Touristen wegen mehrerer Fischlokale an der kleinen Uferstraße bekannt. Hier gibt es kanarische Küche mit immer frischen Meeresfrüchten und Fisch. Der Ort besitzt noch einen 800 Meter langen Naturstrand, die Playa de La Garita. Wahrscheinlich ist der Ort aus diesen Gründen in den letzten Jahren stark gewachsen. Es entstanden mehrere Appartmenthäuser. Nahe der Playa de La Garita führt ein langer Steg ins Meer, an dem früher Tanker gelöscht wurden. Heute dient er den Badegästen.
Am kleinen Hafen Arrietas sind einige kleine Fischrestaurants zu finden. Hier lassen sich mit Blick auf den Atlantik die Köstlichkeiten des Meeres genießen. Ansonsten ist Arrieta touristisch wenig entwickelt. Aber gerade das ist für viele Ruhesuchende das Ziel ihrer Wahl. Südlich des Ortes, auch von der Küstenstraße gut zu sehen, befindet die die Playa de la Garita. An diesem hellen Sandstrand ist besonders an den Wochenenden Hochbetrieb. Dann verbringen viele Lanzaroteños ihre Freizeit an diesem Strand.
Im Dorf Arrieta selbst findet sich so ziemlich alles, was man im Urlaub braucht (Supermärkte, Taucherschule, deutscher Arzt, Tankstelle...) und abends kann man hier in den kleinen Restaurants am Meer leckeren Fisch und den guten einheimischen Wein genießen. Manchmal ergibt sich auch spontan eine Fiesta mit Gesang und Tanz - und da tanzt selbst der Wirt mit!
Quelle: Wikipedia
Weitere Bilder vom Arrieta finden Sie hier
Die Fotos wurden freundlicherweise von www.kanaren-traeume.de zur Verfügung gestellt