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HAUSREGELN Zahlung

Um die Ferienunterkunft verbindlich zu buchen, muss der Gast den Gesamtbetrag der Buchung entweder per Banküberweisung oder Kreditkarte an HolidayHomesCanarias zahlen. Falls der Gast über einen Vermittler gebucht hat, muss er die Zahlung direkt an den Vermittler gemäß dessen Buchungsbedingungen leisten. Die Zahlung muss immer vor der Ankunft im Ferienhaus erfolgen.

Kaution

Bei Buchung ist eine Kaution in Höhe von 300 € fällig, welche per Banküberweisung oder Kreditkarte vor Ankunft gezahlt wird. Hat der Gast die Buchung über einen Vermittler vorgenommen, muss er die Anweisungen des Vermittlers gemäß dessen Buchungsbedingungen befolgen. Die Zahlung muss in jedem Fall und immer vor der Ankunft im Ferienhaus erfolgen, unabhängig davon, woher die Buchung stammt.

Der Gast erklärt, dass er über die Bedingungen und Eigenschaften der Ferienunterkunft informiert ist und dass er sich ausdrücklich verpflichtet, das Ferienhaus während seines Aufenthaltes in gutem Zustand zu erhalten, wobei er sich verpflichtet, das Ferienhaus bei Beendigung des Aufenthaltes in demselben Zustand zu übergeben, in dem er es erhalten hat, einschließlich der Möbel und der Einrichtung, wobei er für den Ersatz und die Behebung von Verlusten oder Schäden, die ihm zuzuschreiben sind, verantwortlich ist. Der Gast haftet daher für das gemietete Ferienhaus und für alle Schäden, die an Personen oder Sachen oder an seiner Person entstehen und ihm zuzuschreiben sind. Wenn während des Aufenthalts keine Schäden an der Ferienwohnung entstanden sind, erhält der Gast die Kaution zurück. Die Erstattung erfolgt spätestens 14 Tage nach dem Abreisedatum. 

Reinigung

Dieser Vertrag umfasst die Reinigung der gemieteten Ferienunterkunft, d. h. den Wechsel der Handtücher, das Beziehen der Betten und andere allgemeine Reinigungsarbeiten. Am Tag der Abreise muss der Gast das Ferienhaus in einem angemessenen Sauberkeitszustand hinterlassen. Das bedeutet, dass das Geschirr (Teller, Gläser, Besteck und andere Küchenutensilien) und der Grill sauber sein müssen. Der Gast muss den Müll herausnehmen und in den offiziellen Müllcontainern entsorgen. Es ist verboten, Müll im Ferienhaus zurückzulassen oder im Freien oder in der Natur zu entsorgen. Sollte sich das Ferienhaus nicht in einem akzeptablen Zustand befinden, wird eine zusätzliche Reinigungsgebühr von 150 € erhoben. Diese Gebühr wird von der geleisteten Kaution abgezogen. 

Verwaltungsgebühr

Die Verwaltungsgebühr beträgt 25 € und wird zur Deckung der Kosten für Check-in und Check-out erhoben. 

Check-in und Check-Out

Der reguläre Check-in ist um 16:00 Uhr, der Check-out um 10:00 Uhr. Frühes Einchecken und spätes Auschecken hängen von der Verfügbarkeit ab und können mit zusätzlichen Kosten verbunden sein. HolidayHomesCanarias übergibt den Schlüssel der Ferienunterkunft zu einem vorher mit dem Gast vereinbarten Zeitpunkt. Der Gast muss HolidayHomesCanarias 30 Minuten vor seiner Ankunft im Ferienhaus informieren. Die Hauptübergabezeit ist bis 20:00 Uhr. Bei einem Check-in außerhalb dieser Zeiten wird dem Gast eine zusätzliche Gebühr von 20 Euro in Rechnung gestellt. Am Tag der Abreise muss der Gast die Schlüssel auf dem Esstisch in der Ferienunterkunft hinterlassen und alle Türen und Fenster schließen.

Registrierung der Gäste

Artikel 8.2 der Verordnung über Ferienunterkünfte auf den Kanarischen Inseln, die mit dem Dekret 113/2015 vom 22. Mai verabschiedet wurde, sieht vor, dass die Eigentümer und Betreiber von Ferienunterkünften verpflichtet sind, der Generalpolizeidirektion Informationen über den Aufenthalt der dort wohnenden Personen zu übermitteln. Die Veröffentlichung des Königlichen Erlasses 933/2021 vom 26. Oktober im BOE legt fest, dass alle Personen über vierzehn Jahren, die die Ferienunterkunft nutzen, die Anmeldeformulare nach dem festgelegten System und Muster ausfüllen und unterschreiben müssen. Bei Personen unter vierzehn Jahren sind die Angaben von der volljährigen Person zu machen, die sie begleitet. Vor Aufnahme der Tätigkeit und gemäss dem festzulegenden Verfahren teilen die Verpflichteten den zuständigen Behörden die vorgesehenen Daten mit. Diese Mitteilung erfolgt unverzüglich, auf jeden Fall aber innerhalb einer Frist von höchstens 24 Stunden, und zwar ab den folgenden Zeitpunkten: a) bei der Reservierung oder dem Abschluss des Vertrages oder gegebenenfalls bei der Stornierung, b) bei Beginn der Dienstleistungen.

Anzahl der Gäste und Besucher

Die Gäste dürfen die gebuchten Ferienunterkunft nicht mit einer Anzahl von Gästen belegen, die die gesetzlich festgelegte Höchstzahl überschreitet. Alle Gäste müssen sich an die Regeln und Vorschriften der Ferienunterkunft halten. Wenn eine Person, die nicht als Gast angemeldet ist, in der Ferienunterkunft übernachten möchte, muss dies mitgeteilt und genehmigt werden, und es wird eine zusätzliche Gebühr erhoben. Der Gast muss zu jeder Zeit die sanitären Massnahmen und die von der Regierung vor dem COVID-19 festgelegte Höchstbelegung respektieren, insbesondere das absolute Verbot jeglicher Art von Feiern sowohl innerhalb der Ferienunterkunft als auch in den dazugehörenden Aussenbereichen.

Lärm und Nachbarschaft

Die Gäste müssen den Lärm auf ein Minimum beschränken, um die anderen Anwohner nicht zu stören, insbesondere in den Stunden, in denen sie schlafen (22 bis 8 Uhr). Übermässiger Lärm und Partys sind zu jeder Zeit verboten und können zur Beendigung des Aufenthalts, zur Räumung und zum Verfall des gesamten gezahlten Betrags für den Aufenthalt führen. Es ist strengstens untersagt, sich gegenüber den Bewohnern des Gebietes respektlos zu verhalten.

Parkplätze

Holiday Homes Canarias verfügt über drei Parkplätze für die Gäste. Zwei Parkplätze befinden sich in El Porís und einer in La Listada. Die Parkplätze sind Gemeinschaftsparkplätze für alle Gäste, d.h. Holiday Homes Canarias kann keine exklusive Nutzung der Parkplätze anbieten. Falls die Parkplätze belegt sind, sind die öffentlichen Parkplätze in Gehweite der Ferienunterkunft zu nutzen.

Sicherheit

Wenn die Gäste die Ferienunterkunft beziehen oder verlassen, sind sie dafür verantwortlich, dass Fenster und Türen sicher geschlossen sind, um die Sicherheit zu gewährleisten und Schäden durch Regen oder Diebstahl zu vermeiden. Die Gäste müssen Licht, Ventilatoren und elektronische Geräte ausschalten, wenn sie nicht benötigt werden, um Energie zu sparen.

Pool

Verfügt die Ferienunterkunft über einen Swimmingpool, können die Gäste diesen während des gesamten Aufenthalts nutzen. Aus Sicherheitsgründen ist die Verwendung von Glasgegenständen im Pool nicht gestattet.

Markisen

Die Markisen dürfen nur benutzt werden, wenn sich die Gäste in der Ferienunterkunft aufhalten und müssen an den dafür vorgesehenen Stangen befestigt werden. Wenn die Gäste nicht in der Ferienunterkunft sind, müssen die Markisen eingefahren werden, das gleiche gilt für die Nacht. Falls die Markise während des Aufenthalts kaputt geht, wird eine Gebühr von 300€ erhoben.

Rauchen

Das Rauchen ist in der Ferienunterkunft nicht gestattet. Das Rauchen von Tabak, elektronischen Zigaretten oder anderen Produkten, die Dampf oder Rauch erzeugen, ist nur in den Aussenbereichen der Ferienunterkunft erlaubt. Wenn der Gast in der Ferienunterkunft raucht, muss Holiday Homes Canarias eine Sonderreinigung durchführen, um den Tabakgeruch zu entfernen, und es wird eine zusätzliche Gebühr von 150 € erhoben.

Haustiere

Die Gäste können ihre Haustiere ohne zusätzliche Kosten mitbringen. Schäden, die durch Haustiere verursacht werden, können zu einer Reduzierung der Kaution führen, abhängig von dem verursachten Schaden.

Grill

Die Gäste müssen den Grill nach der Benutzung und am Ende des Aufenthalts in einem sauberen Zustand hinterlassen. Bei Nichtbeachtung wird eine zusätzliche Reinigungspauschale von 150 € verlangt.

Internet

Der WiFi-Zugang ist für die Gäste kostenlos. Die Gäste sind dafür verantwortlich, ihren eigenen Computer oder ihr eigenes mobiles Gerät für den Internetzugang zu nutzen. Holiday Homes Canarias bietet keine technische Unterstützung an. Die Geschwindigkeit des Zugangs und die Zuverlässigkeit des Dienstes können variieren oder es kann sogar unmöglich sein, auf das Internet zuzugreifen. Dies ist abhängig von zahlreichen Faktoren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf folgende: die Fähigkeiten des Geräts, die Qualität des WiFi-Signals selbst, abhängig von dem Ort, von dem aus sich der Gast einloggt, die Anzahl der gleichzeitig verbundenen Benutzer, etc. Aus diesem Grund garantiert Holiday Homes Canarias den Gästen weder einen ständigen Zugang zum Internet, noch einen kontinuierlichen, sicheren oder fehlerfreien Zugang zum Internet. Ebenso kann Holiday Homes Canarias nicht verantwortlich gemacht werden, wenn der Zugang instabil, unsicher, langsam oder nicht verfügbar ist. Holiday Homes Canarias lehnt jegliche Haftung ab, die sich daraus ergeben könnte.

Reklamationen

Im Falle eines Problems in der Ferienunterkunft muss der Gast Holiday Homes Canarias sofort informieren, damit dieses so schnell wie möglich gelöst werden kann. Reklamationen, die nach der Abreise vorgebracht werden, werden nicht akzeptiert und es wird keine Ermässigung gewährt.

Möbel

Um Schäden an den Möbeln und Einrichtungsgegenständen zu vermeiden, ist es verboten, sie von einem Raum in einen anderen zu verschieben. Es ist auch strengstens untersagt, die Inneneinrichtung ohne vorherige Zustimmung von Holiday Homes Canarias im Freien zu benutzen. Die Nichteinhaltung kann zu einer Kürzung der Kaution oder zur Beendigung des Aufenthalts ohne Rückerstattung des Gesamtbetrags der Reservierung führen.