- 21 Aug 2019

40 ha in Las Mercedes/La Jardina abgefackelt

[caption id="" align="alignleft" width="200"] Feuerwehr[/caption] Teneriffa - Las Mercedes/La Jardina: Gestern Nachmittag gegen 17 Uhr hat ein Feuer in La Jardina 40 ha abgefackelt. Dank der schnellen Intervention und des Nebels hatte man es nach 3 Stunden unter Kontrolle. Es nähert sich gefährlich Valle Tabares und Valle Jiménez. Wenigsten ein Haus und ein Auto wurden bei dem Feuer zerstört. Die Ursache muß noch geklärt werden, es könnte aber provoziert worden sein, den Nachbarn gaben an, eine Explosion gehört zu haben. Feuerwehr, Brifor, Medio Ambiente und auch ein Hubschrauber waren im Einsatz. Die derzeitigen Feuer zeigen, wie wichtig eine Reinigung der Berge und Pfade ist, damit Feuer sich nicht über brennbares Material ausbreiten kann.