Ziegendiebstahl im Anaga

Ziegen

Ziegen

Teneriffa  – Anaga:
Bewohner von Chamorga, Roque de las Bodegas und La Cumbrilla beklagen, das ihnen in den letzten Wochen Ziegen gestohlen wurden. Bisher waren ein Dutzend Ziegen, hauptsächlich Muttertiere mit ihren Ziegleins, gestohlen worden. Im Zusammenhang damit konnte letzten Sonntag ein Fahrzeug mit 4 Männern aus Arico und natürlich Ziege und Zieglein auf der Ladefläche zur Rede gestellt werden. Sie konnten keine Angaben zur Herkunft der Ziegen machen. Außerdem war das Auto die letzte Zeit im Anagagebiet auffällig geworden. Entsprechende Sanktionen wurden verhängt. Es kommt immer öfters zu Diebstählen von Tieren auf den Kanaren. Viehzüchter in Telde (Gran Canaria) hatten bereits das Verschwinden von 50 Ziegen während des letzten Jahres beklagt, sie bewachen nun die Tiere oder schlafen auf den Fincas.