Dania Park Hotel schließt seine Türen und läßt 54 Angestellte auf der Straße

Puerto de la Cruz

Teneriffa – Puerto de la Cruz:
Die Gewerkschaft UGT prangert an, daß es zuvor keine Verhandlungen gegeben habe. Der Eigentümer habe angekündigt, daß die Türen geschlossen werden, ohne daß die Angestellten Bedingungen aushandeln konnten. Die Situation des 4- Sterne Hotels Dania Park, eines der ältesten in Puerto de la Cruz, ist ungewiss. Zumindest für die 54 Arbeiter, die nicht wußten, was sie heute erwartet. Denn als sie zum Arbeitsplatz kamen, hatte die Firma Elegance (sie hatte vor 5 Jahren die Belegschaft übernommen) ihren Hotelbetrieb eingestellt. Gewerkschaftsvertreter haben erfolglos versucht die Verantwortlichen zu kontaktieren, damit die Angestellten die Papiere erhalten, um Arbeitslosengeld zu beantragen.