Gran Canaria Teneriffa Fuerteventura El_Hierro Gran Canaria Fuerteventura Teneriffa
Sonnige Kanaren Logo

Kanaren Informationsseite über die Insel La Palma - Wandern

Kanaren - La Palma - Wandern

Punta de los Roques

Punta de los Roques, 2.085 m

• Schwierigkeitsgrad: mittel
  • Dauer: ca. 7 Stunden

Diese Route ist empfehlenswert für den Monat Juni. Dann steht der Geißklee und die Jara in der vollen Blüte.

Diese Route beginnt an der Straße, die zum Roque de los Muchachos führt. Man nimmt die beschilderte Abzweigung: Pico de la Nieve. Die ersten 1,9 km sind ein Sandweg, der zum Pico de la Nieve führt (ca. 30 Min.). Dort beginnt der Abstieg, vorbei am Pico Veta de la Arena und Degollada del Rio, um erneut in Richtung Punta de los Roques hinaufzusteigen. Wenn der Weg wieder ebenerdig wird, findet man eine Quelle.

In der Hütte von Punta de los Roques kann man eine wunderschöne Rast einlegen und die Aussicht genießen. Danach geht in Richtung Cumbre Nueva weiter; vorbei am Pico Corralejo (2.044 m). Auf der unbefestigten Straße, auf dem ebenen Teil, geht es weiter bis zum Wegekreuz. Hier biegt man rechts ab und geht absteigend zum Pino de la Virgen.

Kanaren Urlaub und Ferien in Ferienwohnungen und Ferienhäuser,
Hotel und Fincas, Villa und turismo rural auf den kanarischen Inseln - El Hierro, La Palma, La Gomera, Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, La Graciosa
günstige Mietwagen und Flüge auf die Kanaren und weltweit.

Ferienhaus Sucher:

© 2018 Sonnige Kanaren - Mietbedingungen, Impressum & Datenschutz, Verweise & Links - Aktualisiert am 22.06.2018